redenschreiber

Das richtige Wort finden. Den richtigen Satz kreieren. Situation, Person, Leben oder Lebensabschnitt auf den Punkt bringen. Das macht eine gute Rede aus. Mehr noch. Gerade bei einer Rede, einer vergleichbar knappen Textform, kommt es auf jedes Wort an und auf die Spannung zwischen den einzelnen Wörtern. Dann entstehen erst die Bilder, die Konturen, Kontraste, die ein Rede lebendig machen. Natürlich ist jede Situation, jeder Anlass anders und verlangt von uns individuelle, manchmal unkonventionelle Form. Genau darin liegt die Kunst, eine Rede zu schreiben. Eine Herausforderung, die ich auch für Sie liebend gerne annehme.

private Rede, öffentliche Rede, Rede schreiben lassen, Redenschreiber, Redenservice, Kreativrede, Lobrede, Hochzeitsrede, Grabrede, Bestattungsrede, Trauerrede, Abschiedsrede, Laudatio


©Abgeordnetenhaus Berlin, Archiv